Claus Fröhlich

Ich arbeite seit 2010 als Arzt. Bis 2013 habe ich unter Prof. Dr. R. Schepker mit Kindern, Jugendlichen und Ihren Eltern oder Betreuern in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des ZfP-Weissenau gearbeitet. 

Danach habe ich eine Facharztausbildung zum Anästhesisten und Fortbildung zum Notfallmediziner bis 2020 unter Prof. Dr. K. Ellinger und PD. Dr. A. Straub am Elisabethenklinikum in Ravensburg absolviert.

2021 bis Ende 2022 habe ich die Zeiten für die Facharztausbildung zum Allgemeinarzt in der Hausarztpraxis Dr. Ebeling, in Folge Drs. Birkel und Roscher in Vogt gesammelt. Seit Januar 2023 arbeite ich Montags und Dienstags als Hausarzt in der Praxis Robert Schmidt in Leutkirch.

Wissen zur Traditionellen Japanischen Medizin habe ich erworben durch Kurse in Kampo-Medizin bei Dr. Ulrich Eberhard, Akupunkturkurse bei der DÄGfA, im Rahmen eines 13-monatigen Studienaufenthaltes in Japan an der Tokyo Medical an Dental University und am Oriental Medicine Research Center des Kitasato-Instituts unter Prof. Dr. T. Hanawa und Prof. Dr. H. Odaguchi in Tokyo, Japan, und traditionelle Ausbildung in japanischer Akupunktur bei E. Obaidey Sensei, Toyko, Japan.

Behandlungsschwerpunkte sind orthopädische Krankeitsbilder, Schmerzsyndrome, gastrointestinale Beschwerden, Krankheiten aus dem rheumatologischen Formenkreis, psychosomatische Krankheitsbilder und Raucherentwöhnung.